Vogel ǁ Vogel
Rechtsanwältinnen Fachanwältin Arbeitsrecht
in Bürogemeinschaft

Vertraut mit jedem Aspekt des Arbeitsrechts

Bei uns steht das Arbeitsrecht im Fokus. Wir vertreten bundesweit Arbeitnehmer, Arbeitgeber und Betriebsräte in allen Belangen des Arbeitsrechts. Wir kennen daher die Bedürfnisse und Interessen aller Seiten und setzen diese Kenntnisse zum Vorteil unserer Mandanten ein.

Unsere Leistungen:

• Spezialisiert auf Arbeitsrecht
  • schneller Termin für Ihre Erstberatung
  • Fachkenntnisse und langjährige Erfahrung im Arbeitsrecht

Beratung

Wir erörtern mit Ihnen umfassend den zugrunde liegenden Sachverhalt und die rechtliche Problemstellung um anschließend eine Analyse Ihrer Situation unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung durchzuführen.

Wir informieren Sie über Ihre Rechte und Pflichten und geben eine Einschätzung Ihrer Chancen, Ihre Ansprüche erfolgreich durchzusetzen. Die Entscheidung über das weitere Vorgehen liegt dann bei Ihnen.

Vogel und Vogel Rechtsanwältinnen
    Fachanwältin Arbeitsrecht

info@rechtsanwaelte-vogel.de

außergerichtliche Vertretung

Häufig lassen sich Ansprüche ohne die Inanspruchnahme der Arbeitsgerichte durchsetzen.

Wir machen Ihre Ansprüche gegenüber der Gegenseite schriftlich Geltend. Soweit dies zielführend erscheint, ist auch eine telefonische Kontaktaufnahme mit der Gegenseite ausreichend.

Um einen Gerichtsprozess zu vermeiden kann die außergerichtliche Tätigkeit auf die Herbeiführung einer gütlichen Einigung gerichtet sein, um die Kosten eines Gerichtsverfahrens zu ersparen.

gerichtliche Vertretung

Wenn sich der Anspruch nicht außergerichtlich durchsetzen lässt, machen wir Ihren Anspruch vor den Arbeitsgerichten geltend.

Im Arbeitsrecht gelten kurze Fristen, beispielsweise nach einer Kündigung. Zur Wahrung der Rechtsposition muss unbedingt ein gerichtliches Verfahren eingeleitet werden.

Unser Leistungsspektrum umfasst daher selbstverständlich auch die gerichtliche Geltendmachung Ihrer Rechte.

Beratung

Eine umfassende Beratung ist zur Analyse der rechtlichen Situation und des weiteren Vorgehens unerlässlich.

außergerichtliche Vertretung

Die außergerichtliche Tätigkeit kann die Kosten eines gerichtlichen Prozessen ersparen.

Prozessführung

Wir setzen Ihre Ansprüche bei Bedarf gerne mit Nachdruck gerichtlich durch.

Sie interessieren sich für unsere Leistungen? Wir sind gerne für Sie da!

Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.